Feste

an der Südlichen Weinstraße

Feiern Sie mit uns

Wir feiern gerne Feste!

Zum Beispiel:

  • Weinfeste,
     
  • Märkte,
     
  • Kerwen.

    Das heißt: Kirchweih.


    An diesem Tag wurde vor langer Zeit die Kirche im Ort gesegnet.

    Kirchweih heißt bei uns an der Weinstraße: Kerwe.

Es gibt bei uns jedes Jahr sehr viele Feste.

Wir genießen dann besonders das Essen und Trinken von hier.

 

Feiern Sie doch mit!

Pfälzer Feste für Alle

Alle Menschen sollen bei unseren Festen mitfeiern können.

Auch Menschen mit Behinderung.

Deshalb gibt es seit dem Jahr 2017 eine Arbeitsgruppe.

Die Arbeitsgruppe untersucht die Barriere-Freiheit von den Festen.

Die Infos zur Barriere-Freiheit können alle Menschen lesen.

Liste mit Festen für Alle

Unten ist unsere Liste mit Festen für Sie.

Es gibt Infos zur Barriere-Freiheit für alle Feste in der Liste.

Alle Feste in der Liste haben:

  • 1 Parkplatz oder mehrere Parkplätze für Menschen mit Behinderung,
     
  • breite Wege,
     
  • keine Stufen,
     
  • eine Toilette für Menschen mit Behinderung.

 

Sie können auf ein Fest klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Bitte beachten Sie: die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Keschdefeschd

05.10.2024 Annweiler am Trifels

Im Oktober dreht sich im Trifelsland alles um die Esskastanien. Vom…
WEITER

Keschdefeschd

06.10.2024 Annweiler am Trifels

Im Oktober dreht sich im Trifelsland alles um die Esskastanien. Vom…
WEITER

Fest des Federweißen

17.10. - 20.10.2024 Landau in der Pfalz

„Was den Münchnern das Oktoberfest und den Bad Dürkheimern der…
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

28.11.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

29.11.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

30.11.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

01.12.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

02.12.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

03.12.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER

Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt

04.12.2024 Landau in der Pfalz

Es weihnachtet in der Landauer City!
WEITER
  • Seite 2 von 4