Wein in Weingütern und Weingeschäften

an der Südlichen Weinstraße

Wein

Wein ist bei uns besonders wichtig.

Die Südliche Weinstraße gehört zur Region Pfalz.

In der Pfalz gibt es sehr viele Weinberge.

Nur in einer anderen Region in Deutschland gibt es noch mehr Weinberge als in der Pfalz.

 

 

Wir leben für den Wein

Viele Gäste kommen nur wegen dem Wein zu uns.

Und viele von uns hier leben vom Wein und für den Wein.

Wir freuen uns das ganze Jahr über den Wein.

Es gibt in jeder Jahreszeit im Weinberg etwas anderes zu tun und zu sehen.

Wir genießen unseren Wein sehr.

Er gehört zu unserem Leben einfach dazu!

Wein beim Winzer trinken

Winzer und Winzerinnen machen den Wein.

Sie kennen sich am besten mit Wein aus.

Wein trinken Sie am besten beim Winzer.

Zum Beispiel

  • im Weingut.

    Im Weingut bekommen Sie die Weine von einem Winzer.

    Dem Winzer gehört das Weingut.
     
  • in einer Weingeschäft.

    Diese Geschäfte nennt man auch: Vinothek.


    Vino ist ein lateinisches Wort.

    Die Römer haben früher Latein gesprochen.

    Das Wort heißt: Wein.

    In einer Weingeschäft bekommen Sie besondere Weine.

    Die Weine sind von mehreren Winzern.

Liste mit Weingütern und Weingeschäften

Wir haben eine Liste mit Weingütern und Weingeschäften für Sie.

Es gibt Infos zur Barriere-Freiheit für alle in der Liste.

Sie können auf ein Weingut oder ein Weingeschäft klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Bitte beachten Sie: die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weingut Bernhard Koch

Hainfeld Das Familienweingut Bernhard Koch bewirtschaftet 47 Hektar…
WEITER

Ortsvinothek "Weinkammer" in Maikammer

Maikammer In der Weinkammer werden von 21 Weingütern aus Maikammer je…
WEITER

Wein- und Sekthaus Volker und Bernd Schreieck

Maikammer Modern aufgestelltes, qualitäts- und kundenorientiertes…
WEITER

Wein- und Sekthaus Alois Kiefer

St. Martin Das Wein- und Sekthaus Alois Kiefer ist ein traditioneller…
WEITER
  • Seite 1 von 1