Feste
an der Südlichen Weinstraße

Feiern Sie mit uns
Wir feiern gerne Feste!
Zum Beispiel:
- Weinfeste,
- Märkte,
- Kerwen.
Das heißt: Kirchweih.
An diesem Tag wurde vor langer Zeit die Kirche im Ort gesegnet.
Kirchweih heißt bei uns an der Weinstraße: Kerwe.
Es gibt bei uns jedes Jahr sehr viele Feste.
Wir genießen dann besonders das Essen und Trinken von hier.
Feiern Sie doch mit!
Liste mit Festen für Alle
Unten ist unsere Liste mit Festen für Sie.
Es gibt Infos zur Barriere-Freiheit für alle Feste in der Liste.
Alle Feste in der Liste haben:
- 1 Parkplatz oder mehrere Parkplätze für Menschen mit Behinderung,
- breite Wege,
- keine Stufen,
- eine Toilette für Menschen mit Behinderung.
Sie können auf ein Fest klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Bitte beachten Sie: die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache.