Radfahren
an der Südlichen Weinstraße

Radweg Deutsche Weinstraße
Dieser Weg führt durch Weinberge und Wiesen mit Obstbäumen.
Auch Burgen und Schlösser liegen auf dem Weg.
Der Weg führt oft über Hügel.
An einigen Stellen ist es steil.
Sie können zwischendurch Pausen machen.
Zum Beispiel in einem Weingut.
Der Weg führt von Bockenheim nach Schweigen-Rechtenbach.
Er ist ungefähr 100 Kilometer lang.
Sie können sich einen Teil vom Weg aussuchen oder den ganzen Weg fahren.
Dann brauchen Sie mehrere Tage.
Mehr Infos zum Radweg Deutsche Weinstraße (bitte hier klicken, Schwere Sprache!)

Kraut-und-Rüben-Weg
Dieser Weg ist meistens flach.
Auch Kinder können ihn gut fahren.
Der Weg führt durch die Felder und an Höfen vorbei.
Sie sehen die typische Land-Wirtschaft in der Region:
Spargel, Erdbeeren, Wein und Tabak.
Auf den Höfen können Sie einkaufen oder eine Pause machen.
Der Weg führt von Bockenheim nach Schweigen.
Er ist 139 Kilometer lang.
Sie können sich einen Teil vom Weg aussuchen oder den ganzen Weg fahren.
Dann brauchen Sie mehrere Tage.
Mehr Infos zum Kraut-und-Rüben-Weg (bitte hier klicken, Schwere Sprache!)