Essen und Trinken

an der Südlichen Weinstraße

Einladung zum Genießen

Essen und Trinken machen wir an der Weinstraße besonders gern.

Am liebsten gemeinsam mit anderen.

Kommen Sie doch dazu!

In unseren Restaurants und Weinstuben können Sie oft draußen sitzen.

Zum Beispiel in schönen Höfen und Gärten.

 

Genießen Sie bei uns typisches Essen aus der Region.

Die Region heißt Pfalz.

Sie ist für deftiges Essen bekannt.

Es gibt aber auch leichtes Essen.

Viele Köche kochen modern.

Das heißt: Sie denken sich neue, leckere Rezepte aus.

Restaurants

Wir haben eine Liste mit Restaurants für Sie.

Zur Liste mit den Restaurants (bitte hier klicken)

 

 

Hütten

Besonders gemütlich ist es auf unseren Hütten.

Die Hütten sind meistens an einem Wanderweg.

Wanderer freuen sich auf eine leckere Weinschorle und das kräftige Essen.

Sie können aber auch zu den Hütten ohne vorher zu wandern.

Von den meisten Hütten haben Sie eine tolle Aussicht über die Region.

Mehr Infos zu den Hütten (bitte hier klicken)

Wein im Weingut oder im Weingeschäft

Wein ist bei uns besonders wichtig.

Viele Menschen leben bei uns vom Wein und für den Wein.

Zum Beispiel die Winzer.

Sie machen den Wein.

Und sie laden zum Wein trinken bei ihnen vor Ort ein.

Hier können Sie besonders gut Wein trinken:

  • in einem Weingut.

    Das Weingut gehört einem Winzer.

    Der Winzer kennt sich besonders gut mit Wein aus.

     
  • in einem Weingeschäft.

    Hier gibt es besondere Weine von mehreren Winzern.


    Diese besonderen Geschäfte nennt man auch: Vinothek.

Mehr Infos zu Weingütern (bitte hier klicken)

Mehr Infos zu Weingeschäften (bitte hier klicken)