Wandern durch wunderschöne Landschaft

Die Landschaft an der Südlichen Weinstraße ist wunderschön.

Am besten erleben Sie die Landschaft beim Wandern.

Wandern Sie

  • durch ruhige Täler mit schönen Wiesen,
     
  • in den hügeligen Weinbergen,
     
  • an kleinen Seen oder an einem Bach entlang,
     
  • zu einer Burg oder einem Schloss
     
  • oder durch den Pfälzer Wald.

    Er ist der größte Wald in Deutschland.

    Und er steht unter einem besonderen Schutz.

    Der schwere Name dafür heißt: UNESCO Biosphärenreservat.

Zwischendurch können Sie gemütlich Pause machen.

Schöne Wege zum Wandern

Es gibt viele schöne Wege zum Wandern bei uns.

Auf manchen Wegen können auch Menschen im Rollstuhl wandern.

 

Unten ist eine Liste mit Wegen zum Wandern für Sie.

Es gibt Infos zur Barriere-Freiheit für alle Wege in der Liste.

 

Sie können auf einen Weg klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Bitte beachten Sie: die neue Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Biblischer Weinpfad | Kirrweiler

2,6 km
2:50 h
leicht
13 m
13 m

Auf dem ca. 2,5 km langen Rundweg kann man an 12 Stationen Wein und Bibel…

WEITER

Maikammer - Bildstöcke und Flurkreuze barrierefrei

3,2 km
1:00 h
leicht
58 m
58 m
Der kleine Rundweg ist für Personen mit Gehbehinderungen, Rollatoren und…
WEITER
  • 1