Über diese Internet-Seite
So funktioniert diese Internet-Seite
Es gibt auf dieser Internet-Seite viele Infos in Leichter Sprache.
Die Infos stehen auf vielen verschiedenen Seiten.
Sie können im Menü auswählen, welche Seite Sie anschauen möchten.
Das Menü kann unterschiedlich aussehen.
Je nachdem, mit welchem Gerät Sie die Seite ansehen.
Zwischen den Seiten springen
Sie können auch direkt von einer Seite auf die nächste Seite springen.
Das machen Sie so:
Am Ende von jeder Seite stehen große Kästchen.
Sie können auf die Kästchen klicken.
Dann kommen Sie zu einer anderen Seite in Leichter Sprache.
Die Kästchen sehen so aus wie auf dem Bild links.
Manchmal können Sie auch mit Hilfe von Links auf eine andere Seite springen.
Die Links sehen zum Beispiel so aus wie auf dem Bild links.
Leichte Sprache und Schwere Sprache
Bitte beachten Sie:
Die meisten Texte auf dieser Seite sind in Leichter Sprache.
Aber wir haben auch eine Internet-Seite in Schwerer Sprache.
Hier kommen Sie zur Seite in Schwerer Sprache (bitte hier klicken)
Wir verlinken auf den Seiten in Leichter Sprache immer wieder
zu den Seiten in Schwerer Sprache.
Bei den meisten Links steht dann dabei: Schwere Sprache.
Aber bei manchen Links nicht.
Zum Beispiel bei allen Links, die ganz unten stehen.
Da steht: Kontakt, Jobbörse und noch mehr.
Sie können auf diese Wörter klicken.
Aber dann sind Sie auf einer Seite in Schwerer Sprache.
Über die Texte in Leichter Sprache
Gisela Moser von der Firma MosGiTo hat die Texte geschrieben.
Die Prüfer von der Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen haben die Texte geprüft.
Gisela Moser und die Diakonie Mark-Ruhr sind ausgebildet in Leichter Sprache.
Sie halten sich an die europäischen Regeln für Leichte Sprache.
Das blaue Zeichen ist vom Verein: Inclusion Europe.