Weingut Hundemer

Hainfeld

Weingut Hundemer


Weingut Hundemer
Weinstraße 68
76835 Hainfeld

Tel. : (0049) 6323-2743
Fax : (0049) 6323-980495
www.weingut-hundemer.de
weingut.hundemer@t-online.de


Beschreibung

Für uns ist Wein nicht nur ein Produkt, sondern eine Passion. Unser Fokus liegt auf trockenen Weinen. Die Weißweine sollen trotzdem noch fruchtig sein und die Rotweine bauen wir gerne im Barrique aus. Wenn es sein muss, stehen wir im Herbst auch mal nachts auf, um uns um unsere „Schützlinge“ im Keller zu kümmern.
Wir bewirtschaften 12 Hektar Rebfläche, die sich rund um Hainfeld verteilen und somit verschiedene Bodenstrukturen aufweisen wie Kalkmergel, Buntsandstein, Schiefer, Löss-Lehm… – Böden, die man schmecken kann!

Seit 30 Jahren leitet Winzermeister Ralf Hundemer nun das Weingut. Seit 2020 ist auch Fabio mit in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Er hat 2016 seine Ausbildung in den Weingütern Möwes, Nauerth-Gnägy und Knipser abgeschlossen und absolvierte im Sommer 2019 seinen Weinbautechniker an der LVWO in Weinsberg. Während seiner dreimonatigen Praktika 2018 und 2020 in Südafrika konnte er viele Ideen und Neuanregungen sammeln. Dieses Jahr hat er seinen ersten Versuchsanbau mit der Rebsorte Chenin Blanc gestartet.

Wenn Sie das Weingut zur Weinprobe aufsuchen treffen Sie meistens auf Angela Hundemer, die sich unter anderem um den Weinverkauf und die Kundenbetreuung kümmert.

Julia hat 2019 ihr Studium der Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn abgeschlossen und arbeitet zurzeit bei einem Onlineweinhändler in München. Doch für sie ist klar, irgendwann möchte sie zurück in den elterlichen Betrieb kommen.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Hainfeld

Hainfeld Umgeben von Weinbergen und nur wenige Wanderminuten vom…
WEITER