Weingut Meier in Weyher

Weyher in der Pfalz

Weingut


Weingut
Hübühl 9
76835 Weyher

Tel. : (0049) 6323 988599
Fax : (0049) 6323 955598
http://www.wein-meier.de
info@wein-meier.de


Beschreibung

Die Weinberge

Auf mittlerweile 14 Hektar haben wir 17 Rebsorten im Anbau. Es sind überwiegend jüngere Anlagen in Flachbogenerziehung, mit denen wir uns zielgerichtet für die Zukunft aufgestellt haben. Klassische Rebsorten überwiegen: Riesling und weiße Burgundersorten dominieren bei den Weißweinen, Spätburgunder, Merlot und Cabernet Sauvignon bei den Roten.
Die Buntsandsteinlagen im Weyherer Michelsberg sind für unsere Rieslinge ebenso perfekt wie die Granit- und Rotliegend-Böden im Burrweiler Altenforst. Die Burgundersorten stehen vorwiegend im Hainfelder Letten, wo sich Tonmergel und Kalkmergel abwechseln – was für Langlebigkeit in den Weinen sorgt.
Die Arbeit in den Weinbergen ist für uns elementar, weil hier die Qualität festgelegt wird. Doppeltriebe werden konsequent entfernt, die Traubenzone frühzeitig entblättert. Gelesen werden bei uns nur die Basisweine mit dem Vollernter, ansonsten gilt: selektive Handlese in mehreren Durchgängen. Wir kennen wirklich jeden Rebstock persönlich.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Weyher

Weyher in der Pfalz Um unseren idyllischen Winzerort breitet sich ein…
WEITER

Ferienwohnung Weingut Meier

Weyher in der Pfalz
Ferienwohnung / Appartement
WEITER