Slevogtfels

Leinsweiler

Pfälzerwald


Pfälzerwald
Südliche Weinstrasse Landau-Land

Tel. : (0049) 6345 3531
Fax : (0049) 6345 2457
https://www.landauland.de
urlaub@landauland.de


Beschreibung

Der Slevogtfels, auch Föhrlenbergfels genannt, befindet sich an der Westseite des Föhrlenberg. Er bietet einen weiten Panoramablick auf die Reichsburg Trifels, sowie die Ruinen Anebos und Münz. Die Aussicht ist als Fotomotiv, vor allem bei Sonnenuntergang, sehr beliebt.

Aber auch schon der Impressionist Max Slevogt, der hier in Leinsweiler auf dem Slevogthof gelebt und gewirkt hat, kam oft hier her um die Ruhe und den Ausblick zu genießen. Ihm zu Ehren trägt der Felsen heute auch den Namen Slevogtfels.

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Büro für Tourismus landauland

Leinsweiler Ihr Ansprechpartner für Ihren Urlaub in landauland
WEITER

Leinsweiler

Leinsweiler Heimatort eines Impressionisten
WEITER