Honigmanufaktur Hoffmann

Venningen

Beschreibung

Durch großes Interesse an der Natur und auch an Honig habe ich mich für die Zugehörigkeit im Bienenzuchtverein Kandel und dem einjährigen Bienenkurs Rheinland Pfalz 2016 entschieden.
Zur Bio-Zertifizierung gehören jährliche Kontrollen für die Bioland-Imkerei z.B. Haltung sowie Behandlung der Bienen, Futtermittel usw.
Die Imkerei hält viele faszinierende und fantastische Erlebnisse mit Bienen und eine direkte Verbindung zur Natur parat.
Ein Beispiel: Wenn die Natur blüht und herrlich duftet, findet man diesen Duft gleichermaßen bei den Bienen im Bienenstock.
Meine Bienen sammeln im Frühjahr und Sommer Blütenhonig in Venningen, Akazienhonig im Raum Albersweiler und Edelkastanienhonig im Raum Wernersberg.
2020 werde ich erstmals mit meinen Bienen in den Raps wandern.
Die Haltung von Bienen ist eine großartige Herausforderung und macht unglaublich viel Spaß.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Venningen

Venningen Mit 1000 Einwohnern gehört Venningen zu den Perlen der Pfalz.…
WEITER