Weingut Siener

Birkweiler

Weingut Siener


Weingut Siener
Weinstraße 31
76831 Birkweiler

Tel. : (0049) 6345-3539
Fax : (0049) 6345-919100
https://www.weingutsiener.de
info@weingutsiener.de


Beschreibung

Peter Siener ist ein großer Kerl von generöser und lebenslustiger Art, dessen nachdenkliche Seite manchmal zum Vorschein kommt- und genauso sind seine Weine: Er scheint sich förmlich in ihnen zu spiegeln. Keiner seiner Weine ist klein - vom Literwein bis zu den Beste-Lagen-Gewächsen.
Leichtfüßige und vordergründig charmante Weine mit wenig Rückgrat sind einfach nicht seine Sache, und er ist konsequent genug, sie gar nicht erst zu erzeugen.
Seine ausdrucksstarken trocknen Weißweine haben viel Kraft, Würze und Extrakt, ohne je schwer zu wirken. Noch mächtiger (auch weil sie ziemlich viel herbe Gerbstoffe enthalten) schmecken seine Spätburgunder, die eine ganz eigene Stilistik haben, wie sie sonst in der Pfalz nicht zu finden ist. Und genau das ist sein Bestreben. Peter ist seit langem klar, dass Winzer, die sich wie er mit Leib und Seele ihrem schönen Beruf verschrieben haben und nach ganz oben wollen, gar nicht anders können, als unverwechselbare Weine zu erzeugen.(Stuart Pigott im European Fine Wine Magazine)

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Birkweiler

Birkweiler Der Kastanienbusch begeistert Weinliebhaber
WEITER

Birkweiler Weinfrühling

18.05. - 20.05.2024 Birkweiler

Weinfest im Keschdebusch
WEITER