Ortsmittelpunkt Birkweiler

Birkweiler

Ortsmittelpunkt Birkweiler


Ortsmittelpunkt Birkweiler
Hauptstraße 11
76831 Birkweiler


Beschreibung

Mit dem Ortsmittelpunkt wurde ein neuer Treffpunkt und Dorfplatz für die Gemeinde Birkweiler und ihre Gäste geschaffen. Hier kann man gemütlich zusammensitzen oder einfach nur "abhängen".

Aber genauso bietet der Ortsmittelpunk Platz für Veranstaltungen drinnen und draußen. So ist er seit 2019 eine der Open-Air-Spielstätten von fermate - KlassikFestival der Südlichen Weinstraße.

Ebenfalls zum Ortsmittelpunkt gehört ein ehemaliges Wohnhaus und Kelterhaus. Aus dem Kelterhaus wurde ein Ausstellungsraum, das Wohnhaus wurde komplett entkernt. Alte Betonfässer werden nun als Spielnischen für Kinder genutzt und im Hof plätschert der Dorfbrunnen.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Birkweiler

Birkweiler Der Kastanienbusch begeistert Weinliebhaber
WEITER

fermate 2024 – STERNE DES SÜDENS

29.08. - 01.09.2024 Birkweiler

Das Klassik-Festival an der Südlichen Weinstraße
WEITER

fermate:"Serenata"

31.08.2024 Birkweiler

Das Klassik-Festival an der Südlichen Weinstraße
WEITER

fermate: "Una notte italiana - eine italienische…

01.09.2024 Birkweiler

Das Klassik-Festival an der Südlichen Weinstraße
WEITER