Weinfest für Dehäm 2020

Das erste virtuelle Weinfest der Südlichen Weinstraße

 

Herrscht zuhause bereits Langeweile? Wird der Wunsch, zu zweit zu Hause und doch gemeinsam mit anderen zu feiern wegen social distancing immer größer? Kein Problem, hier kommt Abhilfe: Das „Pfälzer Weinfest für dehäm“, organisiert von der Tourismuszentrale Südliche Weinstrasse e.V., kam am 17. April 2020 um 19 Uhr über einen Livestream direkt in die Wohnzimmer Deutschlands und ist auch jetzt noch auf YouTube verfügbar!

Weinfest für Dehäm - Was isch´n des?

Ein Weinfest? JETZT? Die spinnen, die Pfälzer! – Nein, keineswegs. Ein wesentlicher Bestandteil der genetischen Identität eines jeden Pfälzers ist das FEIERN. Daher ist unser Weinfestkalender immer prall gefüllt mit tollen Festen, die derzeit leider erst einmal ausfallen müssen.  

Zu zweit gemeinsam feiern? Geht das? – Diese Frage haben wir alle gemeinsam und doch jeder in seinem kleinen, privaten Umfeld am 17. April ab 19:00 Uhr beantwortet. Beim ersten "Weinfest für dehäm".

Was euch erwartet? – Alles, was es zu einem guten Weinfest braucht: Die Weinprinzessinnen laden zur Eröffnung auf dem „Plätzel“, in der „Schorlescheier“ mischen die Winzer echte Pälzer Schobbe und am „Fudderwache“ gibt’s die passende Grundlage: einen Sau-Burger. Darfs danach ein Tänzchen sein? Oder doch besser eine Kleinigkeit vom „Guzelstand“? Kein Problem, wir haben an alles gedacht. 

Ihr konntet nicht live dabei sein? Kein Problem, das "Weinfest für dehäm" gibt´s weiterhin auf YouTube zum mit- und wiederfeiern.



Das Projekt

Wer wir sind und warum wir ein „Weinfest für dehäm“ organisieren.
WEITER

Aftermovie

Erlebt mit uns noch einmal diesen besonderen Abend.
WEITER

DIY Weinfest für Dehäm

So könnt ihr euch auf euren digitalen Weinfest-Besuch vorbereiten.
WEITER

Wein

Kein Pfälzer Fest ohne Wein - hier findet ihr, von wem eure Weine kommen.
WEITER

Essen

Wer trinken kann, muss auch essen! Von wem eure Pfälzer Spezialitäten…
WEITER

Musiker

Hier findet ihr, wer in der Schunkel- und Tanzbar für die richtige Stimmung…
WEITER

Arrangement Weinfest in de Palz

Wir Pfälzer feiern gern - am liebsten mit unseren Gästen!
WEITER