Weingut Klein

Hainfeld

Weingut Klein & KleinWein GmbH


Weingut Klein & KleinWein GmbH
Weinstr. 41
76835 Hainfeld

Tel. : (0049)6323986980
https://www.kleinwein.com/
info@kleinwein.com


Beschreibung

Im Jahr 1659 war es Wolff Kein, der den Grundstein für das heutige Weingut im malerischen Hainfeld in der Pfalz legte. Heute sind die Geschwister Barbara und Peter Klein die sich perfekt ergänzen für die ausgezeichneten Weine verantwortlich. Barbara wuselt jeden Tag zwischen Vinothek, Büro und auch Keller hin und her, wo Peter der kreative Kopf hinter den Weinen ist, der im Herbst den ganzen Tag naschend durch die Weinberge fährt um den perfekten Lesezeitpunkt abzupassen. Gemeinsam haben Sie das Weingut in den letzten 10 Jahren auf ein ganz neues Niveau gehoben.
Im Zusammenspiel von Klima, Boden und jeder Menge Fingerspitzengefühl entstehen hier Weine, die den erfrischend, saftigen Charakter dieses dynamischen Anbaugebietes wiederspiegeln.
Wir bewirtschaften ab 2022 rund 30 ha Weinberge in den besten Hainfelder Lagen nach den Richtlinien des KUW (Kontrolliert Umweltschonend). Unser Aushängeschild ist ganz sicher der Grüner Veltliner. Sauvignon Blanc, Syrah, aber auch die Scheurebe stehen zu Recht wieder auf der Weinkarte und begeistern jung wie alt.  Mit dem Neubau einer Vinothek im Ortskern haben wir endlich den Platz, der uns jahrelang in der Weinstraße 38 fehlte. In unserem neuen KleinOd mit der Hausnummer 41 begrüßen wir seit 2021 unsere Gäste in historischen Gemäuern mit einem Garten zum Flanieren und endlich ohne lästiges Ein- und Umparken. Eine handvoll Termine gibt allen Gästen von nah und fern die Gelegenheit uns und unsere Weine noch besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Hainfeld

Hainfeld Umgeben von Weinbergen und nur wenige Wanderminuten vom…
WEITER