Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

39. Musikwochen Leinsweiler - La Folia

„LA FOLIA"

Jennifer Seubel - Flöte und Elio Manuel Herrera Sanchez - Cello

Ausgelassene Musik für Flöte und Cello von M. Marais, F. Danzi, J. S. Bach und anderen

Jennifer Seubel unterrichtet seit ihrem Masterabschluss als Dozentin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Außerdem gibt sie Konzerte im In- und Ausland, als Soloflötistin, als Orchestermusikerin (u.a. Neue Philharmonie Westfalen, Philharmonie Südwestfalen, Stuttgarter Kammerorchester) oder  mit diversen Kammermusikensembles, wie z. B. dem Duo Noble, Aelius Trio (Flöte, Cello, Piano) oder dem Kollektiv 3:6 Köln für Neue Musik. Sie hat

zahlreiche Preise im In-und Ausland erhalten und war u.a. Stipendiatin bei „Live Music Now“, der „Paul und Yvonne Gillet Stiftung“ und der „Dr. Carl Dörken Stiftung“. Vor kurzem veröffentlichte sie eine Bearbeitung des „Karneval der Tiere“ im Bärenreiter Verlag.

 

Elio Herrera wurde in Venezuela geboren und erhielt dort unter der Obhut des weltweit renommierten Musikprojektes „El Sistema" seinen ersten Cellounterricht. Mit dem Teresa Carreño Jugendsinfonieorchester von Venezuela spielte der damals erst 16-jährige unter der Leitung von bekannten Dirigenten wie Claudio Abbado, Sir Simon Rattle, Gustavo Dudamel, Frühbeck de Burgos und anderen. 2013 schloss er sein Studium an der Universität der Künste in Caracas mit dem Bachelor of Music ab und begann 2016 sein Masterstudium an der Hochschule für Tanz und Musik Köln.

Adresse

Martinskirche Leinsweiler

Kirchstraße 8

76829 Leinsweiler

Veranstaltungsort

Martinskirche Leinsweiler

Kirchstraße 8

76829 Leinsweiler

Termin
Zeit:
  • Freitag 18:00
Startpunkt:
Martinskirche, Kirchstr., Leinsweiler
Anfahrt mit ÖPNV

Zugehörige Einrichtungen

Leinsweiler

Evangelische Martinskirche

Die Evangelische Martinskirche in Leinsweiler stammt aus dem 13. [...]
Leinsweiler

Leinsweiler

Wenn jemand weiß, wo es schön ist, dann wohl ein Maler. So wie auch der [...]