Willkommen auf dem Keschde-Erlebnisweg

Rundum lecker

Früher war die Kastanie das "Brot der Armen". Heute hat die Kastanie ganz vielfältig Einzug in die Pfälzer Küche gehalten. Von deftig und würzig bis hin zu süß und fein gibt es vielfältige tolle Gerichte mit und aus der Kastanie. Habt ihr zum Beispiel schon einmal eine "Keschdesupp", eine Suppe aus Kastanien, probiert? In unserem Film erfahrt ihr, wie sie zubereitet wird. 

Im Oktober und November finden in der Südpfalz die Kastanientage statt. In dieser Zeit stehen bei vielen Restaurants, Weinstuben und Cafés Kastaniengerichte auf der Speisekarte. Guten Appetit!

Wenn ihr aufmerksam zwischen den Bäumen hindurchschaut, könnt ihr die Burg Trifels entdecken! Sie ist gar nicht weit weg, vielleicht habt ihr ja noch Lust sie zu besichtigen. Dort gibt es übrigens auch einen Erlebnisweg, den ihr ebenfalls in der SÜW Erlebnis-App findet.  

Aber nun viel Spaß mit dem Video "Einfach lecker - eine Kastaniensuppe". Noch ein Tipp, das Rezept zur Kastaniensuppe findet ihr in der SÜW Erlebnis App. 

Das könnte Sie auch interessieren ...

SÜW Erlebnis App

TrifelsErlebnisWeg, Stadtrundgang durch Annweiler, Keschde-Erlebnisweg
WEITER

TrifelsErlebnisWeg

Wegbeschreibung mit Übersichtskarte des interaktiven Wanderweges hinauf zur…
WEITER

Audioguide Annweiler

Entdecken Sie Annweiler am Trifels bei einem Hörspaziergang in Ihrem…
WEITER

Keschde-Erlebnisweg

Die Tourenbeschreibung zum Keschde-Erlebnisweg!
WEITER