Stele 5 - Jesus der Weinstock

Jesus der Weinstock

„An jenem Tag gibt es einen prächtigen Weinberg... In künftigen Tagen schlägt Jakob wieder Wurzel, Israel blüht und gedeiht und der Erdkreis füllt sich mit Früchten“.

In Jesus Christus erfüllt sich diese Verheißung des Propheten Jesaja. Was das Volk aus sich heraus nicht konnte, dazu befähigt er es nun: Frucht zu bringen.

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen“. Und was ist diese Frucht?

Paulus antwortet: „Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung“.

Kontakt
Adresse
  • Hauptstraße 7
  • 67489 Kirrweiler
Anfahrt mit ÖPNV
Ausstattung
  • Wegweiser