Stele 3 - Weinberg - Volk Gottes

Weinberg – Volk Gottes

„Der Weinberg des Herrn ist das Haus Israel und die Männer von Juda sind die Reben, die er zu seiner Freude gepflanzt hat“. Das sagt der Prophet Jesaja, und auch wenn Jesus vom Weinberg spricht – er tut es öfters – spüren wir: er meint das Volk Gottes.

Provokativ ist seine Bildrede vom Weingutsbesitzer, der erst früh am Morgen, dann um 9:00, 12:00 und 15:00 Uhr Tagelöhner anheuert und ihnen allen dann den gleichen Lohn gibt, wohl aus Sorge um die Familien, die das Geld brauchten. Trotzdem kommt keiner zu kurz. Auch wir gehören zum Weinberg des Herrn und sind berufen, darin zu

arbeiten und Frucht zu bringen. Daran erinnert uns der Blick auf die Weinberge.

Kontakt
Adresse
  • Hauptstraße 7
  • 67489 Kirrweiler
Anfahrt mit ÖPNV
Ausstattung
  • Wegweiser