Stele 10 - Die Hochzeit von Kana

Die Hochzeit von Kana

In Kana geht der Hochzeitswein aus. Jesus weist Maria, die ihn darauf anspricht, ab: „meine Stunde ist noch nicht da“, aber dann verwandelt er doch 600 Liter Wasser in den besten Wein – ein Wunder? Ein Zeichen! Denn da ist weniger der Wein ausgegangen als vielmehr die Liebe im Symbol des Weines.

In Wahrheit ist Jesus hier der Bräutigam, der seiner Braut, dem Volk Gottes, in höchster Fülle und Qualität die Liebe wieder schenkt, die es verloren hat – jetzt noch im Zeichen, wirklich dann bei seinem Tod am Kreuz, seiner „Stunde“, bei der sich sein Wort erfüllt: „niemand hat eine größere Liebe als der, der sein Leben hingibt für seine Freunde.“

Adresse

Hauptstraße 7

67489 Kirrweiler

E-Mail i-Punkt@kirrweiler.de

Telefon (0049) 06321 5079

Homepage http://www.kirrweiler.de

Anfahrt mit ÖPNV
Ausstattung
  • Wegweiser