Urlaubsmagazin 2019/20 "St. Martin - Einzigartig" erschienen

Im Jahr 2017 legte die Gemeinde St. Martin zum ersten Mal, im Zuge der touristischen Eigenständigkeit, das Urlaubsmagazin „St. Martin – Einzigartig“ auf. Zwei Jahre später folgt nun die zweite Auflage mit über 60 Seiten Inhalt.

Das von der Firma Modus aus Landau entwickelte Design bleibt gleich, aber am Inhalt wurde gefeilt und St. Martins Highlights damit ins Schaufenster gestellt.

Um die Urlaubsthemen emotionaler zu gestalten, wurden ein paar Geschichten geschrieben, Interviews geführt und Menschen in den Fokus gerückt. Ganz zu Anfang findet sich gleich ein Gastartikel von Judith-Ziegler Schwaab zum Ortspartron, dem heiligen Martin von Tours. Ein kleiner Abriss seines Lebens zeigt die Bedeutung für den Ort bis in die heutige Zeit.

Außerdem erwartet den Leser ein Portrait über die Pfälzerwaldhütte „Haus an den Fichten“, ein Interview mit dem Weingut Hormuth zum Thema „Nachhaltigkeit im Weinbau“, ein Artikel über St. Martins 24-Stunden Weinautomat im Weingut Gilda Moll und dem wachsenden Trend „E-Bikes“. Natürlich dürfen auch die Themen Wandern, Genuss und Feste nicht fehlen.

Das Urlaubsmagazin weist den Weg zu Unterkünften, Weingütern, Gastronomen und Einzelhändlern im Ort. Rund 100 Betriebe haben sich beteiligt, die nun im Verzeichnis für Gäste zu finden sind.

Mit Kirrweiler, Rhodt und dem Verein Südliche Weinstraße Edenkoben e.V. präsentieren sich gleich drei der benachbarten Urlaubsregionen zum regen Gäste-Austausch.

„St. Martin Einzigartig 2019/20“ ist ab sofort in der Tourist-Info St. Martin erhältlich und auf der Website www.sankt-martin.de  zum Bestellen und Download verfügbar.

Kontakt:

Tourist-Info St. Martin
Kellereistr. 1
67487 St. Martin
Tel. 06323-5300
Mail tourismus@sankt-martin.de
www.sankt-martin.de