Reiseratgeber Maikammer, St. Martin Kirrweiler erschienen

Der Verein Südliche Weinstraße Maikammer e.V. hat pünktlich zum Frühjahr eine neue Broschüre „Reiseratgeber“ aufgelegt. Diese ersetzt den Flyer „Sehens- und Erlebenswertes“ und wurde um mehrere Rubriken erweitert. So werden die im Zuständigkeitsbereich des Vereins liegenden Ortsgemeinden kurz vorgestellt. Die Gastronomie- und Winzerbetriebe hatten die Möglichkeit einen Eintrag zu buchen. Hinzu kam Wissenwertes von A-Z, „Unterwegs mit Hund“ und „Gemeinsam geht es besser“. In diesem Bereich sollen die Besucher für die Nutzung der Wirtschaftswege, die zum Teil auch als Rad- und Wanderwege ausgezeichnet sind, sensibilisiert werden. Barrierefrei geprüfte Angebote und PfalzCard-Angebote sind besonders markiert. Der Reiseratgeber soll vor allem den Gästen vor Ort ausgehändigt werden und ist erhältlich bei den Büros für Tourismus in Maikammer, St. Martin und Kirrweiler sowie bei den Gastgebern. Darüber hinaus steht die Broschüre zum Download auf der Website maikammer.suedlichweinstrasse.de bereit.

Reiseratgeber