„Grenzenlos“ - Neue Ausgabe des Urlaubsmagazins Deutsche Weinstraße erschienen

Eimer mit Weintrauben

Auf Pfalzliebhaber, Pfalzneulinge und Einheimische wartet ab sofort die neue Ausgabe des Magazins „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“. Diese präsentiert unter dem Leitthema „Grenzenlos“ ganz unterschiedliche Aspekte.

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen dabei nicht nur die Grenzlage zu Frankreich und damit verbundene Besonderheiten. Viel mehr erzählen sie davon, die eigenen Grenzen und Wahrnehmungen zu verschieben – im Weinbau, in der Gastronomie oder beim Wandern im Pfälzerwald.

Es werden Pfälzer Winzer vorgestellt, die Weinbau in verschiedenen Ländern betreiben oder konsequent ökologisch arbeiten. Von Betrieben, die mit inklusiven Teams arbeiten, handelt ebenfalls eine Geschichte. Ein weiterer Artikel widmet sich der Verschmelzung von Realität und Virtualität bei Wanderungen hinauf zum Hambacher Schloss und auf den Trifels.

Durch die Vielfalt der Themen und verschiedene Autoren bietet das Magazin wieder viele Inspirationen für Entdeckungen in der Region. Für Pfalz-Kenner genauso wie für Gäste, die erstmalig die Pfalz besuchen.

Die neue Ausgabe des Magazins „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“ ist bei den Herausgebern Deutsche Weinstraße e.V. -Mittelhaardt-, Südliche Weinstrasse e.V. und Pfalzwein e.V. sowie bei allen Tourist-Informationen der Urlaubsregion Deutsche Weinstraße erhältlich.

Darüber hinaus gibt es weiterführende Informationen auf www.deutscheweinstrasse-pfalz.de.

PM__Ausgabe_des_Urlaubsmagazins_Deutsche_Weinstrasse_2022.docx

PM__Ausgabe_des_Urlaubsmagazins_Deutsche_Weinstrasse_2022.pdf