32. Weintage Südliche Weinstrasse 2019 in Landau

Die Weintage der Südlichen Weinstrasse finden vom 20.06. – 24.06.2019 unter der Regie von Südliche Weinstrasse e.V. und ausschließlich mit Winzern der SÜW statt. Wir planen, die Weintage mit dem bekannten SÜW-Team und damit auch in der gewohnten Qualität durchzuführen.

Allerdings steht uns keine Projektförderung aus Abfög-Mitteln mehr zur Verfügung. Daher hat unser Weintagebeirat zugestimmt, die Teilnahmegebühr auf 600 Euro zzgl. MWST zu erhöhen.

In diesem Preis enthalten ist eine 1/6 Anzeige im Weinführer SÜW + online-Marketing im Wert von 120 Euro pro Jahr (auf den websites www.suedlicheweinstrasse.de, www.deutscheweinstrasse-pfalz.de und in der SÜW-App).

Außerdem hat der Weintagebeirat sich entschieden, in Zukunft am Sonntag nicht mehr zu öffnen, weil die Besucherzahlen sonntags trotz verschiedener neuer Maßnahmen nicht befriedigend waren. Dadurch sparen Sie und wir die Personalkosten für diesen Tag.

Der Fachbesuchertag am Montag hat sich bewährt. Er findet komplett im Alten Kaufhaus statt. Die Teilnahme am Fachbesuchertag ist auch in diesem Jahr für die Winzerbetriebe freiwillig. Aufgrund der Platzsituation können dafür nur maximal 75 Betriebe berücksichtigt werden.

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag (Fronleichnam): Soirée für geladene Gäste ab 19.00 Uhr
Freitag: Eröffnung um 15.00 Uhr; für Besucher: 16.00 – 21.00 Uhr
Samstag: 13.00 – 19.00 Uhr
Montag: für Fachbesucher: 13.00 – 17.00 Uhr

Auch in diesem Jahr laden wir die Fachbesucher und die Winzerbetriebe am Montag zum Chill and Grill von 17.00 – 20.00 Uhr ein. Kostenbeteiligung für die Winzer 20 € + MwSt pro Person.

Bei Interesse an den Weintagen melden Sie sich bitte mit angefügtem Formular bis spätestens 22. Feb. 2019 an.

Neubewerber weisen wir darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Zahl der neuen Teilnehmer aus Platzgründen wieder sehr begrenzt ist.