Stellenangebote

Marketing-Mitarbeiter(in) Tourismus Digitale Medien/Social Media beim Verein Südliche Weinstrasse e.V.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/einen Marketing-Mitarbeiter(in) im Bereich Tourismus Digitale Medien/Social Media

Ihre Aufgaben:

  • Redaktionelle Pflege der Unternehmenswebsites und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Content-Strategie
  • Erstellung von qualitativ hochwertigen und nutzeroptimierten Inhalten für alle Online-Maßnahmen (wie z.B. Newsletter, Mailings)
  • Durchführung von Traffic-Analysen und SEO
  • Betreuung der Social Media Kanäle der Südlichen Weinstrasse
  • Bearbeitung von Gästeanfragen und Zimmervermittlung über das pfalzweite Informations- und Reservierungssystem feratel deskline
  • Enge Zusammenarbeit mit touristischen Leistungsträgern sowie anderen regionalen und überregionalen Tourismusstellen

Ihr Profil:

  • Eine (touristische) Marketing-Ausbildung oder Studium und erste Berufserfahrung.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Internet und Social Media.
  • Kenntnisse im Umgang mit Typo3, Feratel-deskline, outdooractive sowie Graphikprogrammen erwünscht.
  • Ausbildung zum Service-Coach wünschenswert.
  • Sicheres kommunikationsstarkes Auftreten.
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team.
  • Führerschein Klasse B

Die Vollzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist zunächst befristet bis Juni 2020. Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an: Südliche Weinstrasse e.V., z. Hd. Uta Holz, An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau in der Pfalz oder per E-mail an u.holz@suedlicheweinstrasse.de. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur E-Mails mit einem Anhang im PDF-Format mit maximal 10 MB.


Weitere Stellenangebote

Suchen Sie Jobs auch in anderen Regionen, nutzen Sie die

Stellenbörse des Deutschen Tourismusverbandes