Bio-Hofladen Gensheimer

Offenbach an der Queich

Bio-Hofladen Gensheimer


Bio-Hofladen Gensheimer
Hauptstrasse 97
76877 Offenbach

Tel. : (0049) 6348 919233
http://gemuese-gensheimer.de
hofladen@biogensheimer.de


Beschreibung

Ein herzliches Willkommen im Bio-Hofladen Gensheimer.

Seit Generationen betreiben wir in Offenbach bei Landau Landwirtschaft.  Vom Selbstversorgerhof mit Vieh, den Großvater Wendel Gensheimer gegründet und aufgebaut hat, ist unser Betrieb heute zum 45 Hektar großen Bio – Gemüsebetrieb gewachsen.
Seit 2001 arbeiten wir nach Bioland® – Richtlinien. Durch den Verzicht auf Pestizide und synthetische Düngemittel möchten wir auch für kommende Generationen einen Beitrag leisten. Die Bodenfruchtbarkeit liegt uns dabei besonders am Herzen. Durch Fruchtwechsel und Gründüngung gelingt es uns auf unserer wunderbaren Offenbacher Erde, einen ressourcenschonenden Anbau zu pflegen.
Wir verkaufen ausschließlich saisonales Gemüse, weil es am gesündesten und frischesten ist und natürlich auch am besten schmeckt. Der Verbraucher erhält so ein Produkt, das auf den Rhythmus der Jahreszeiten abgestimmt ist und aus der Region kommt.
Durch die Umstellung auf ökologischen Anbau sind unsere Ziele klar definiert: Wir wollen gesundes Gemüse ohne chemische Behandlung erzeugen und dazu beitragen, eine saubere und wenig belastete Umwelt zu erreichen. Unsere Absicht ist es, die Natur und auch unser Grundwasser zu schonen.
Neben unserem kleinen Hofladen in Offenbach verkaufen wir unser Bio-Gemüse auf den Wochenmärkten in Landau, Karlsruhe und Speyer und seit dem letzten Jahr gibt es noch einen Lieferdienst, der unsere Produkte direkt zu Ihnen nach Hause bringt.
In unserem Hofladen finden Sie neben unseren eigenen angebauten Produkten von einer Vielzahl an Gemüse, Salate bis zu Kartoffeln auch noch eine schöne Auswahl weiterer Bio-Produkte von Bio – Erzeugern aus der Region, die unser Vertrauen genießen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Offenbach an der Queich

Offenbach an der Queich Verwaltungssitz der gleichnamigen…
WEITER