Weingut Doppler-Hertel

Essingen

Weingut Doppler-Hertel


Weingut Doppler-Hertel
Kirchstr.33
76879 Essingen

Tel. : (0049) 6347 8250
Fax : (0049) 6347 6080506
www.doppler-hertel.de
info@doppler-hertel.de


Beschreibung

Der 'Boulevard des Paradieses' so titelt ein bekanntes Blatt und meint damit unsere schöne Pfalz - da, wo sich die Weinstraße durch das üppige Rebenmeer schlängelt, wo neben Wein auch Mandeln, Feigen und Kastanien gedeihen und die Pfälzer Lebenslust auf unzähligen Weinfesten erlebbar ist. Ja, es ist mehr als nur ein Arbeitsplatz, wenn wir in unseren Weinbergen tätig sind. Es ist Privileg und Verantwortung zugleich, eine so reizvolle Naturlandschaft bestellen zu dürfen und ein schönes Gefühl, Teil einer derart geschichtsträchtigen Weinkultur zu sein. Aus diesen Ressourcen schöpfen wir, wenn wir mit Lust, Leidenschaft und Hingabe unserer Profession nachgehen. Und das kann sich schmecken lassen: authentisch, handverlesen und mit individueller Biographie. So schaffen wir es, Südpfälzer Genuss, Ausgelassenheit und Lebensfreude in die entlegensten Winkel zu tragen.
Unsere Weinberge und unsere Weine bestimmen das Familienleben seit 5 Generationen. Auch noch heute bringt sich jede Altersstufe nach Kräften mit ein. Jeder Handgriff sitzt vom Rebschnitt im Frühjahr bis zur Weinernte im Spätherbst und vom ersten Tropfen frischen Safts, der von der Weinpresse tropft bis zur letzten Flasche Wein, die vom Füllband läuft. Das soll so bleiben! Tradiertes Wissen, erworbene Kenntnisse und gesammelte Erfahrungen sind unser größtes Vermächtnis, das wir bestrebt sind, weiter auszubauen. Dazu braucht es auch die junge Generation. Sie motiviert uns mit ihrer Wissbegier, inspiriert uns durch ihre Unbefangenheit, konfrontiert uns mit modernem Zeitgeist und bereichert so auf unschätzbare Weise unsere Familientradition.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Essingen

Essingen Willkommen in Essingen, der traditionsreichen Weinbaugemeinde…
WEITER