Winzercafé Graf von Weyher

Weyher in der Pfalz

Weyher – vier Kilometer südwestlich von Edenkoben gelegen, eingebettet zwischen dem Biosphärenreservat Pfälzer Wald und dem Rhein. Ohne Zweifel ein idyllisches Fleckchen Erde: sonnenverwöhnt und mit einem spektakulären Ausblick über die Weite der Ebene bis zum Schwarzwald. Vor allem aber ein Ort, den sich Weinliebhaber merken sollten – und das in Verbindung mit einem Namen: dem Weingut Graf von Weyher. 

 

Der Betrieb, der seit Generationen in Familienbesitz steht, hat in den vergangenen Jahren zunehmend für Aufmerksamkeit gesorgt. Geschuldet ist das sicherlich auch dem gerade vollzogenen Generationswechsel – denn seit Vater Otmar Verstärkung durch seine Söhne Peter und Jürgen bekommen hat, wird das Weingut mit Auszeichnungen förmlich überschüttet. Der bisherige Höhepunkt: der 1. Platz beim internationalen Wettbewerb „Best of Riesling“, bei dem 2.000 Weine aus aller Welt verkostet wurden. Die Prämierung vom Deutschen Weininstitut zum Besten Muskateller Deutschlands 2017. Die Auszeichnung von der Deutschen Lebensmittelgesellschaft und dem Deutschen Weininstitut zum zweit bester Jungwinzer Deutschlands 2017/2018 für Kellermeister Peter Graf. In jüngster Zeit kam der Zweite Große Staatsehrenpreis der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz für die „anhaltend hohe Qualität der Weine“ hinzu – bei den Wettbewerben „Die junge Südpfalz“ und „Generation Pfalz“ erreichte der Betrieb zum wiederholten Mal  jeweils die Top 10 bzw. Top 20.

Details

@ Kontakt

Weingut Graf von Weyher
Borngasse 7
76835 Weyher/Pfalz

Webseite: http://www.graf-von-weyher.de
E-Mail: info@graf-von-weyher.de
Tel.: (0049) 6323-980064
Fax: (0049) 6323-980065

Das könnte Sie auch interessieren

Weingut Graf von Weyher

Weyher in der Pfalz Weyher – vier Kilometer südwestlich von Edenkoben…
WEITER

Weingut und Gästehaus Graf

Weyher in der Pfalz
Pension
WEITER