Kulturhof 1590

Maikammer

Kulturhof 1590


Kulturhof 1590
Hartmannstraße 14
67487 Maikammer

Tel. : (0049)1726259561
www.kulturhof1590.de
mail@kulturhof1590.de


Beschreibung

Wir, Hannah Iberer (Maskenbildnerin, Winzerin) und Sascha Wolz (Winzer, Getränketechnologe und Betriebsleiter eines Weingutes) erfüllten uns Anfang 2017 einen Traum und erwarben das alte Weingut Sommer mit der Weinstube "Rebstock" um es als einen Ort für Kunst und Kultur wieder zu eröffnen. Der Kulturhof 1590 war geboren. 1590 ist die Jahreszahl, die auf dem unter Denkmalschutz stehenden Torbogen zu lesen ist. Die Weinstube öffnet mit neuem Gesicht nun jeden Dienstag als Weinbar. Die Gäste dürfen ungezwungen bei uns ein Glas (oder auch mehr) genießen. Dazu reichen wir Kleinigkeiten zu Essen wie Flammkuchen, Knabbereien oder auch mal eine Suppe. Das Weinangebot umfasst Weine aus Maikammer aber auch wechselnde überregionale und internationale Weine.

In regelmäßigen Abständen finden bei uns verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Hoffeste etc. statt. (Infos zu Veranstaltungen auf unserer Homepage oder per Newsletter (Anmeldebogen liegt vor Ort aus).

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Bushaltestelle Kirche

Maikammer Bushaltestelle an der katholischen Kirche St. Kosmas und…
WEITER