Eine Industriegeschichte in Maikammer

Maikammer

Beschreibung

Bei einem Spaziergang durch Maikammer wandeln wir auf den Spuren zweier Brüder, denen Unternehmensgeist schon in die Wiege gelegt wurde.
Wir machen uns auf die Suche nach der Geschichte der Gebrüder Ullrich, besuchen verschiedene Plätze, die noch heute auf das Wirken der Brüder und ihren Nachfolgern hinweisen. Ein genussvoller Abschluss findet in der Ortsvinothek mit einem Gläschen Wein statt.

Für Gruppen von 6-15 Personen kann diese Führung auch zu einem separaten Termin gebucht werden.

Termin

20.10.2021
Zeit:
  • Mi 15:00 Uhr

@ Kontakt

Büro für Tourismus Maikammer

Weinstraße Süd 40, 67487 Maikammer

maikammer@maikammer-erlebnisland.de

(0049) 6321 952768

https://www.maikammer.de

Veranstaltungsort

Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer

Das könnte Sie auch interessieren

Büro für Tourismus Maikammer

Maikammer Beratung ist unsere Leidenschaft. Gerne informieren wir Sie…
WEITER

Fabrik der Gebrüder Ullrich

Maikammer Schon im Jahr 1855 wurde der in Maikammer produzierte…
WEITER

Villa Ullrich

Maikammer Die Villa Ullrich ist im Stil der Gründerzeit erbaut (1894).…
WEITER

Bushaltestelle Frantzplatz

Maikammer Bushaltestelle direkt am Frantzplatz.
WEITER