Weingut Hitziger

Bad Bergzabern

Weingut Hitziger


Weingut Hitziger
Liebfrauenbergweg 3
76887 Bad Bergzabern

Tel. : (0049) 6343-1710
Fax : (0049) 6343-1791
http://www.weingut-hitziger.de
info@weingut-hitziger.de


Beschreibung

Unsere Weinberge dienen einer Vielzahl von Insekten und Pflanzen als Lebensraum. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Artenvielfalt in den Weinbergen zu erhalten. Alle Maßnahmen des Pflanzenschutzes, der Düngung und der Bodenbearbeitung sind hierauf ausgerichtet.

Der Verzicht auf Insektizide und Herbizide, sowie der extensive Einsatz nützlingsschonender Pflanzenschutzmittel, eine nach dem Bedarf der Rebe bemessene organische Düngung und ein artenreicher Bodenbewuchs bilden die Grundlage des kontrolliert umweltschonenden Weinbaus.

Wir haben uns verpflichtet, unsere Weine nach diesen strengen Richtlinien zu erzeugen, um zu gewährleisten, daß die Natur in ihrer ursprünglichen Form und Schönheit erhalten bleibt.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten