Weingut Christian Heussler

Rhodt unter Rietburg

Weingut Christian Heussler


Weingut Christian Heussler
Mühlgasse 5
76835 Rhodt

Tel. : (0049) 6323 2235
Fax : (0049) 6323 980533
http://www.heussler-wein.de
info@heussler-wein.de


Beschreibung

Handwerk

Das Beste aus zwei gar nicht so verschiedenen Welten – Tradition und Moderne kreuzen sich in unserem Familienweingut beständig.
Seit 1750 machen wir Wein, aber erst 1996 starteten wir mit der eigenen Vermarktung von Flaschenweinen so richtig durch. Konsequenterweise gleich unter dem Namen des heutigen Kellermeisters Christian Heußler. Drei Generationen arbeiten noch heute Hand in Hand; uralte Erfahrungen werden weitergereicht und eingefügt in das heutige Know-how des Weinmachens auf aktuellstem Stand des Wissens. Wir bewirtschaften unsere 17 Hektar Rebfläche natürlich auch mit maschinellem Gerät, ein Teil davon wird jedoch noch traditionell mit dem Pferd bewirtschaftet. Diese Weine tragen die Bezeichnung „Rosswingert“ auf dem Etikett.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Rhodt unter Rietburg

Rhodt unter Rietburg Gelegen an der Deutschen Weinstraße inmitten der…
WEITER