EXKLUSIVE KUNSTAUSSTELLUNG
MALEREI • ZEICHNUNG
Sa 7. + So 8. September 11 -18 Uhr
Im ausgefallenen Ambiente eines ehemaligen Winzer Anwesens, erwarten Sie, im Erdgeschoss von 2 sanierten Scheunen, exklusive Werke abstrakter bis naturalistischer Malerei und Zeichnungen.
Die Exponate dieser Ausstellung sind hochwertig und großformatig. Das Ziel der Ausstellung ist es viele Kunstliebhaber zu begeistern und so wurden die 3 Galerien unterschiedlich bestückt: In der Scheunen Galerie wurde bei der Auswahl der ausgestellten Werke auf Vielfältigkeit bezüglich des Genres geachtet. So finden Sie dort von vollständiger Abstraktion, Ausdrucksmalerei, über abstrahierte Naturdarstellung etc. eine Vielfalt, die den Betrachter erfreut und einen Umgang mit dem Medium Öl zeigt, die sehr spannend ist. Die das Auge des Betrachters reichlich belohnende Ausstellung, ist von angenehm harmonischem Gesamtausdruck.
In einem für Kunstzwecke sanierten Stall, finden Sie die Fotodokumentation Architektur zur Sanierungsentwicklung des Kunstgutes 'Hochstadt 142' von 2011 bis 2024.
'HOCHSTADT 142',
ein Anwesen, das seit 2011 mit dem Ziel saniert wurde, einen besonderen Ort für die Kunst zu erschaffen.
Zeichnungen sowie einzelne Werke aus weiterführenden Zweigen der Serie LICHT UND MEHR (s.u.) wie NIGHT SEQUENCES und REFLECTIONS sind ebenfalls im natürlich kühlen Stall zu finden.
In einer nebenan gelegenen Galerie erwartet Sie die naturalistische bis fotorealistische Ausstellung "LICHT UND MEHR" selbst, die sich mit der Darstellung von Lichtphänomenen in der Natur beschäftigt.
Mit dieser besonderen Ausstellung sollen Kenner, Liebhaber, jene, die es werden möchten und Fachleute etc. gleichermaßen angesprochen und inspiriert werden. Durch die durchgängig sehr gute Qualität der Werke, erhalten Käufer einen sicheren Rahmen, gute Kunst zu erwerben.
Allen Arbeiten liegt eine tiefe Verbundenheit zur Ölmalerei zu Grunde und ein spielerischer Umgang mit dem Gesamt-Spektrum dieser Farbe - Öl, die Königin der Farben -.
Lassen Sie sich überraschen.
Sie dürfen sich auf eine Führung durch die Ausstellung, von der Künstlerin und Erschafferin des Kunstgutes, Stephanie Ochs persönlich, freuen.
Aussagen von Betrachtern:
"Ich konnte mit Malerei nie irgendetwas anfangen, aber Ihre Arbeiten..., wie soll ich sagen, sind so bemerkenswert anders - absolut mitreißend." (zum abstrakten Werk)
zu "Licht und Mehr":
"Wer solche Emotionen wecken kann..."
"Ist das ein Photo oder gemalt?"
"WOW."
etc.
Nominierung Kunstpreis 2024. (Licht und Mehr)
Sie sind herzlich willkommen. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Ein Eintrittspreis von 4,50 Euro wird als Unkostenbeitrag für das Marketing des Events erhoben.