Weingut Eugen Wambsganss

Landau in der Pfalz

Weingut Eugen Wambsganss


Weingut Eugen Wambsganss
Kirchhohl 10 - 12
76829 Landau-Nußdorf

Tel. : (0049) 6341 61990
Fax : (0049) 6341 60161
http://www.eugen-wambsganss.de
info@eugen-wambsganss.de


Beschreibung

"Federführend beim Genuss" ...ist unser Motto.

Über 14 Hektar Weinberge rund um Landau-Nußdorf bewirtschaftet die Familie Estelmann und hat dabei
stets das Resultat ihrer Arbeit im Blick: "Wein soll Spaß machen. Wenn man sich beim ersten Schluck schon aufs zweite Glas
freut, dann ist er richtig."

Hier stimmt das Betriebsklima und nicht nur das, denn Nußdorf liegt – und das schon seit mehr als 1200 Jahren – dort, wo die Pfälzer Landschaft der Toskana am nächsten kommt. 2000 Stunden Sonne im Jahr und gute Böden in besten Weinlagen sind die Basis für exzellente Weinqualität.
Ein Leben ohne Wein ...ist ebenso wenig vollkommen wie ein Fest ohne Sekt. Der gehört traditionell zu unseren Spezialitäten – ebenso wie Secco, Barrique-Weine und qualifizierte Brände. Neben dem sortenreinen Ausbau sorgen Cuvées für Spannung und Spaß bei allen Beteiligten.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten