Weingut Emil Bauer & Söhne

Landau in der Pfalz

Weingut Emil Bauer & Söhne


Weingut Emil Bauer & Söhne
Walsheimerstr. 18
76829 Landau-Nußdorf

Tel. : (0049) 6341 61754
http://www.bauerwein.de
info@bauerwein.de


Beschreibung

Im Herzen von Nußdorf, wo der Großvater der Bauer-Brüder das Weingut gründete, haben Martin und Alexander Bauer ihm einen neuen Look verliehen: individuell und modern gestaltet, harmoniert die neue Vinothek mit dem Weinsortiment. Nicht nur die mittlerweile schon kultigen Label-Weine mit den frechen englischen Sprüchen auf den Etiketten, machen Spaß.

Kaum zu glauben: In dem beschaulichen Örtchen Nussdorf, nördlich von Landau in der Pfalz, sind zwei der landesweit kreativsten Köpfe am Werk, wenn es um guten Wein und gute Werbung geht. Die Brüder Martin und Alexander Bauer schöpfen dabei aus dem Vollen. Auf knapp 44 Hektar Südpfälzer Weinbergslagen bauen sie eine beachtliche Bandbreite an Rebsorten an und bedienen vom Gutswein bis zur Selektion alle Qualitätsstufen.

Aufmerksamkeit erregen die beiden Winzer aber nicht nur durch die Größe und Güte ihres Sortiments, sondern auch mit einer Sonderkategorie, die das Weingut Emil Bauer & Söhne von anderen abhebt. »Labelweine« lautet das Stichwort, hinter dem sich einige der begehrtesten Tropfen der Bauers gruppieren. Mal rebellisch, mal provokant und stets amüsant begrüßen die Etiketten den Liebhaber.
Eine Kostprobe: »One bottle of my Cabernet Sauvignon beats 23 semesters of philosophy« Die Botschaft bleibt im Gedächtnis, der Wein auch.
Nachhaltig ist zudem die Arbeitsweise auf dem Weingut Emil Bauer.

Als »fair&green«-Mitglied steht das in fünfter Generation bewirtschaftete Weingut für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die sorgfältige Arbeit von Martin und Alexander.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten