Wussten Sie schon...

Tipps & Tricks zu deskline 3.0

Wir haben für Sie ein paar Tipps, Tricks und mehr rund um die Einstellungsmöglichkeiten zu Ihrem deskline-Eintrag zusammengestellt. Diese werden stetig erweitert und sollen Ihnen eine Hilfestellung sein, wenn Sie regelmäßig Ihre Daten überprüfen, ob diese noch aktuell sind oder angepasst werden könnten. 

Sie interessieren sich für das Einstellen von flexiblen Stornobedingungen in Ihren deskline Stammdaten? Dann vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin mit Ihrem Tourismusbüro.

Stornoregeln deskline3.0

Wussten Sie, dass ohne eigene Stornoregeln immer die Gastaufnahme- und Vermittlungsbedingungen Ihres Tourismusbüros im Stornofall greifen?

In der Regel bedeutet dies, dass der Gast nicht kostenlos stornieren kann, unabhängig davon wie weit seine Anreise noch in der Zukunft liegt.

Sie können als Gastgeber Ausnahmen festlegen, die in abweichenden Vorlagen in deskline eingepflegt werden können.

Zum Beispiel:

  • Storno kostenlos bis zum Anreisetag oder
  • Kostenloses Storno bis x Tage vor Anreise

Diese Ausnahmen können für bestimmte Zeiträume im Jahr gelten und für diese greift das Prinzip, dass die individuelle Vereinbarung zwischen Ihnen und Ihrem Gast der allgemeinen Regel der Gastaufnahmebedingungen vorgeht.

iCal Kalender

Wussten Sie schon, dass die iCal Kalender Synchronisation Gastgebern erlaubt Ihre Zimmer/Appartment Belegungspläne aus Deskline mit weiteren Portalen abzugeleichen?

Nützlich ist diese Funktion für folgende Gastgeber: 

  • buchbar in deskline
  • nur eine Einheit pro Leistung
  • gleichzeitig buchbar in einem oder mehreren anderen Portalen
  • kein Channel Manager vorhanden
  • Möchte nur die Kalender abgleichen und diese nicht doppelt warten

Das Grundprinzip von iCal ist der Austausch von Belegungsmeldungen aufgrund gebuchter Zeiträume der jeweiligen Portale. Das System unterscheidet nur "belegt" und frei. Daher ist diese Funktion nur für Gastgeber nutzbar, deren maximale Verfügbarkeit je Produkt mit 1 festgelegt ist.  

Such- und Buchungswidget

Mit dem TOSC5 Website Widget steht ein einfaches Buchungswidget für die Unterkunftswebsite zur Verfügung.
Dieses kann direkt über den WebClient-Zugang kostenlos bestellt und konfiguriert werden.

Vorteile auf einem Blick 

  • Reponsive – ideal auch für Mobilgeräte
  • Automatische Anzeige aller Zimmer und Appartements
  • Preisberechnung und Verfügbarkeitskalender
  • 24-Stunden Information in vielen Sprachen
  • Inklusive Zusatzleistungen und Hauspauschalen
  • Direkte Anfragen & Buchungen von Ihrer Homepage
  • Einfache Integration – individuelle Konfig

Weitere Detailinformationen zum Leistungsumfang des TOSC5 Website Widget finden Sie unter den Downloads bzw. über Ihren WebClient - Zugang. 

Stripe

Wussten Sie schon: Um elektronische Bezahlungen für Hotels, Appartments oder Erlebnisse abzuwickeln, ist Stripe als Zahlungsdienstleister integriert.
Stripe bietet Gästen die Möglichkeit, im Online-Buchungsprozess bequem mit einer Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden zu zahlen und übernimmt die Auszahlung an die Betriebe.
Durch die Integration in Deskline besteht nun erstmals die Möglichkeit einer direkten elektronischen Zahlung an Betriebe.

Weitere Informationen & Links zu Deskline 3.0

WebClient 4.0 deskline Login

Zur Kontingentpflege des Buchungssystemes deskline: Login-Bereich
WEITER

Ihre Vorteile

Die deskline 3.0®-Vorteile für Leistungsträger.
WEITER

Deskline

Der Türöffner für Leistungsträger zum digitalen Wissensschatz in RLP.
Zum Video

Deskline Such- und Buchungswidget

für provisionsfreie Buchungen über Ihre Homepage
WEITER

Leitfaden WebClient Copyright

Hilfestellung für Copyright - Angaben bei Bildern im WebClient.
WEITER

Stornoregeln deskline3.0

Erleichtern Sie Ihrem Gast die Buchung mit flexiblen Stornoregeln
WEITER