Weingut Joachim Becker

Schweigen-Rechtenbach

Weingut Joachim Becker


Weingut Joachim Becker
Hauptstraße 21a
76889 Schweigen-Rechtenbach

Tel. : (0049) 6342 7189
Fax : (0049) 6342 9238123
https://weingut-joachim-becker.de/
weingut-joachim-becker@t-online.de


Beschreibung

Das Weingut liegt mitten in Schweigen, unweit des Deutschen Weintors und der französischen Grenze. In dieser klimatisch sehr milden Region bewirtschaften wir als Familienbetrieb  8 Hektar Weinberge wovon, knapp die Hälfte auf französischem Staatsgebiet liegt.
Traditionellen Rebsorten bleiben wir treu!
Allein ein Drittel unserer Anbaufläche besteht aus Riesling und Spätburgunder. Weißburgunder, Grauburgunder, Müller-Thurgau und Gewürtztraminer machen das zweite Drittel aus.
Natürlich stellen wir uns auch neuen Herausforderungen, womit sich die erst vor kurzem angebauten Chardonnay-, als auch Merlot-Weine als absolute Renner entwickelt haben.
Über 95% unserer Weine werden abgefüllt und als Flaschenwein vermarktet. Fast jeder abgefüllte Wein wird von der Landwirtschaftskammer mit einer Prämierung ausgezeichnet, womit wir uns schon seit vielen Jahren als "Haus der prämierten Weinen" bezeichnen dürfen.

Weiterführende Links

Öffnungszeiten