Hotel Duwakschopp

Herxheim bei Landau

Reisen für Alle Barrierefreiheit geprüft teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung

Hotel Duwakschopp


Weigold & Schwegler Gastrobetriebe GmbH
Hauptstraße 103
76863 Herxheim bei Landau

Tel. : (0049)7276 9872220
http://www.hotel-duwakschopp.de
info@hotel-duwakschopp.de

Beschreibung

Der Name Duwakschopp ist ein typisch pfälzischer Begriff aus unserer Region und bedeutet Tabakschuppen. Hexheim-Hayna ist mit das älteste Tabakdorf Deutschlands und nahezu auf jedem Grunstück steht ein Tabakschuppen.
In diesem Schuppen wurde der Tabak nach der Ernte getrocknet bevor es zur Weiterverarbeitung ging.

In unserem bis auf die Grundmauern neu gestalteten Hotel werden wir alles tun damit Sie sich wohlfühlen.
Im Fachwerkhaus oder im modernen Anbeau ist kostenloses W-Lan selbstverständlcih.
Das Fachwerkhaus wurde bis auf die Grundmauern / balken saniert und es wird für Allergiker eine Wohltat sein, darin zu übernachten, da nur ursprüngliche Materialien wie Lehm und Holz verarbeitet wurden.



Wir liegen sehr zentral. Ins romatische Elsass oder nach Karlsruhe sind es nur 25 km. Speyer mit seinem Dom und der altertümlichen Altstadt ist auch nicht weit. Allseits bekannt sind auch die Pfälzer Weinfeste. Die Weinstraße liegt 15 km entfernt und man kann nach einer kurzen Autofahrt drei Burgen, eine Burgruine und das Hambacher Schloss besuchen. Für weitere Tagesausflüge bietet sich auch der Holiday Park an, der in 25 Minuten mit dem Auto erreicht ist.


Die Zimmer sind bis 3 Tage vor Anreise stornierbar. Die Zahlung erfolgt bei Ihrer Abreise, mögliche Zahlungsmittel sind Barzahlungen, EC- und Kreditkartenzahlungen oder per Lastschriftverfahren.


Weiterführende Links

Informationen zur Barrierefreiheit

Das könnte Sie auch interessieren

Restaurant Duwakschopp

Herxheim bei Landau Besuchen Sie unser hoteleigenes Restaurant mit…
WEITER