Generation Pfalz

20 kreative Köpfe werben für Pfälzer Wein

Gemeinsam für die Pfalz und den Pfälzer Wein

20 kreative, junge Weinmacher – 1 Projekt: Generation Pfalz

„Generation Pfalz“ – das sind 20 junge Winzerinnen und Winzer unter 40 Jahren,  die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Jahr lang deutschlandweit die Lust auf den Pfälzer Wein und die Pfalz zu wecken. Ob in Hamburg, Berlin, München oder Köln – die Mitglieder der „Generation Pfalz“ stellen den Pfälzer Wein überall in Deutschland vor und sorgen für frischen Wind in der Weinszene. Ausgewählt durch eine sechsköpfige Fachjury unter dem Vorsitz des renommierten Sommeliers Peer Holm können sich die 20 Winzerinnen und Winzer beweisen und neue Erfahrungen sammeln. Gesucht werden junge Weinmacherinnen und Weinmacher, die mit Engagement, Herzblut und Sachverstand in ihren Betrieben arbeiten und dort maßgeblich an der Weinproduktion beteiligt sind. Denn wer könnte besser für den Pfälzer Wein werben als diejenigen, die ihr Lieblingsprodukt Tag für Tag mit größter Sorgfalt – von der Traube bis zum fertigen Wein – begleiten?

 

Aktionen und "Generation Pfalz Tour"

Auftritte von Berlin bis Hamburg

Mit der Aktion möchte Pfalzwein unterstützt von Deutscher Weinstraße/Mittelhaardt und Südlicher Weinstraße ein Projekt für alle Pfälzer Winzer schaffen. Der Wettbewerb wurde 2016 zum zweiten Mal ausgeschrieben. 57 Pfälzer Weingüter und Winzergenossenschaften hatten sich beworben. Die Vorgänger-Generation hatte 2015 und 2016 in Berlin, Hamburg, München, Dresden und Köln bei Fachverkostungen mit Sommeliers, Weinfachhändlern und Gastronomen aus diesen Städten ihre Weine präsentiert

Hier erfahren Sie mehr über die Generation Pfalz

 

Weitere Informationen:

Pfalzwein e.V.
Martin-Luther-Straße 69
67433 Neustadt an der Weinstrasse
Tel.: 06321-912354
Fax: 06321-12881

merkel@pfalz.de